Neuigkeiten

Die Europäische Kommission hat eine Konsultation zur Einführung spezifischer Kennzeichnungsinformationen für Lacke eingeleitet, die speziell im Laden hergestellt wurden.

Eine neue Testumgebung steht Unternehmen, die über das ECHA-Einreichungsportal einreichen und den System-zu-System-Service nutzen, zur Verfügung.

Die Leitlinien zu harmonisierten Informationen für die gesundheitlichen Notfallmassnahmen – Anhang VIII zur CLP-Verordnung wurden aktualisiert.

Eine aktuelle Studie über Nanomaterialien, die von der Beobachtungsstelle der Europäischen Union für Nanomaterialien (EUON) in Auftrag gegeben wurde, ist jetzt verfügbar.

Am 12. Mai organisierte der REACH & CLP-Helpdesk in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer sein erstes Webinar zu den Grundlagen von REACH und CLP.

Am 9. Mai hat die Kommission eine öffentliche Konsultation zur Nachhaltigkeitsstrategie für Chemikalien eingeleitet.