Neuigkeiten

Die ECHA hat über 1000 Meldungen von Industriestandorten erhalten, die Chromtrioxid bei der Verchromung und Oberflächenbehandlung in der EU verwenden.

Ein neuer Bericht, der von den UN-Sekretariaten der Übereinkommen von Basel, Minamata, Rotterdam und Stockholm erstellt wurde, ist erschienen.

Die Fragen- und Antwortrunde sowie die Präsentation des Webinars zu QSARs und deren Einstufung im Rahmen der Dossierbewertung sind nun auf der Website der ECHA verfügbar.

Ein neues Dokument für 2,2'- [(1-Methylethyliden) bis(4,1-phenylenoxymethylen)]bisoxiran ist nun verfügbar.

In der letzten Ausgabe präsentiert Ihnen der REACH&CLP Helpdesk das neue Design seines SVHC Alert-Newsletters.

Zur CLP-Verordnung wurde eine neue Verordnung zur Anpassung an den technischen und wissenschaftlichen Fortschritt (Verordnung (EU) 2021/849) im Amtsblatt veröffentlicht.