Neuigkeiten

Die Leitlinien für NMP-Anwender (1-Methyl-2- yrrolidon) zur Einhaltung der Beschränkung 71 der REACH-Verordnung ist nun in 23 Sprachen verfügbar.

Die Frist für die Einreichung von Bemerkungen und Nachweisen zur erneuten Beurteilung gewisser Ausnahme der Beschränkung von Blei und seiner Verbindungen (Eintragung 63 in Anhang XVII REACH) wurde verlängert.

Der Ausschuss für sozioökonomische Analyse (SEAC) hat sein abschließendes Gutachten über die Unterstützung des Vorschlags zur Einschränkung von acht polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK).

Die Informationsanforderungen für die bevorstehende Datenbank mit Erzeugnissen, die Stoffe aus der Kandidatenliste (SVHCs) enthalten, wurde jetzt veröffentlicht.

Mit der näher rückenden Frist für den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU am 31. Oktober 2019 hält die ECHA Unternehmen dazu an, sich auf ein Szenario ohne Abkommen vorzubereiten und entsprechend Maßnahmen zu ergreifen.

Ein Vorschlag zur Harmonisierung der Einstufung und Kennzeichnung wurde von Deutschland vorgelegt.