Neuigkeiten

Eine Absichtserklärung zur Identifizierung eines besonders besorgniserregenden Stoffes (SVHC) ist eingegangen.

Die ECHA hat soeben ihre spezielle Webseite für technische Vollständigkeitsprüfungen aktualisiert, auf der auch Tutorials zu finden sind.

Die ECHA hat ihren Leitfaden zum Datenaustausch aktualisiert, nachdem das Übergangsprogramm am 31. Mai 2018 beendet wurde.

Die ECHA-Expertengruppe für PBT hat ein Dokument veröffentlicht, in dem die Verwendung toxikokinetischer Daten zur Bewertung der Bioakkumulation in Säugetieren erörtert wird.

Die ECHA hat einen neuen Bericht über OEL.

Die EUON hat eine Studie veröffentlicht, in der die potenziellen Auswirkungen von Graphen, Graphenoxid und anderen 2D-Materialien auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit untersucht und bewertet wurden.

Archiv