Neuigkeiten

Die Europäische Kommission hat eine öffentliche Konsultation zur Verschiebung des Stichtags für die Geltung der Informationspflicht über gefährliche Chemikaliengemische zur Verwendung durch Verbraucher eingeleitet.

Die Europäische Kommission hat Zulassungen für sechs Verwendungen erteilt.

Die ECHA hat einen Vorschlag zur Beschränkung der Verwendung von Calciumcyanamid als Düngemittel vorgelegt.

Die Version 2.0 der „Guidance on harmonised information relating to emergency health response“ ist nun auf der ECHA-Website im Abschnitt „Leitlinien zur CLP-Verordnung“ verfügbar.

Eine aktualisierte Version des Benachrichtigungsportals der ECHA wurde freigeschaltet.

Als Teil des AskREACH-Projekts, wurde gerade ein Bericht über Bewusstsein und Kommunikation über SHVC in Erzeugnissen veröffentlicht.