Neuigkeiten

Es wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem ein Satz Informationsblätter zu den spezifischen Umweltfreisetzungskategorien (SPERC) und dazugehörige Hintergrunddokumente mithilfe des neu eingeführten Qualitätskriterienvorlagen-Tools überprüft wurden.

Der Umfang des Suchwerkzeugs für das EU-Chemikalienrecht (EUCLEF) wurde erweitert und gibt nun einen Überblick über 56 EU-Rechtsvorschriften für Chemikalien.

Ein Bericht mit einer Übersicht der Analysemethoden für Umweltverträglichkeitsstudien wurde veröffentlicht.

Die Europäische Kommission hat die Zulassung für eine Verwendung von Trichlorethylen (TCE) durch die SPOLANA s.r.o. erteilt.

Der Verwaltungsrat der ECHA hat im Dezember 2020 beschlossen, die Kommunikationstätigkeiten der Agentur in der Lieferkette auszusetzen.

Die Leitlinien zu Anhang VIII der CLP-Verordnung wurden aktualisiert.