Neuigkeiten

Die Präsentationen und Fragen und Antworten zum Webinar über die neuen Funktionen von REACH-IT wurden jetzt auf der ECHA-Website veröffentlicht.

Es wurden acht neue Absichtserklärungen zur Identifizierung von besonders besorgniserregenden Stoffen (SVHC) aufgenommen.

Die Europäische Kommission hat eine öffentliche Konsultation im Zusammenhang mit der Überarbeitung des EU-Rechts zu Quecksilber eröffnet.

Es wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem ein Satz Informationsblätter zu den spezifischen Umweltfreisetzungskategorien (SPERC) und dazugehörige Hintergrunddokumente mithilfe des neu eingeführten Qualitätskriterienvorlagen-Tools überprüft wurden.

Der Umfang des Suchwerkzeugs für das EU-Chemikalienrecht (EUCLEF) wurde erweitert und gibt nun einen Überblick über 56 EU-Rechtsvorschriften für Chemikalien.

Ein Bericht mit einer Übersicht der Analysemethoden für Umweltverträglichkeitsstudien wurde veröffentlicht.