Neuigkeiten

ECHA hat den Stoff PFHxS der Kandidatenliste hinzugefügt.

Die Europäische Kommission organisiert eine technische Arbeitstagung über Anträge auf Zulassung von ökologischen endokrinen Disruptoren.

Nachdem die Leitlinie zur Registrierung im November 2016 aktualisiert worden ist, wurde auch die dazugehörige Leitlinie in Kürze zur Registrierung aktualisiert.

Die konsolidierte Stellungnahme des Ausschuss für Risikobeurteilung (RAC) und des Ausschuss für sozioökonomische Analyse (SEAC) für eine Verwendung von Natriumdichromat durch die Gruppo Colle s.r.l. ist jetzt auf der ECHA Website verfügbar.

ECHA hat die Liste der gefährlichen Stoffen, die eine harmonisierten Einstufungen und Kennzeichnungen haben, auf den neuesten Stand gebracht um die Aktualisierung, der 10. Anpassung an den technischen Fortschritt (ATP), einzubeziehen.

Eine Übersetzung der „Leitlinien zur gemeinsamen Nutzung von Daten“ (Version 3.1), die im Januar 2017 veröffentlicht wurde, ist jetzt in 23 Sprachen auf der ECHA Webseite verfügbar.