Neuigkeiten

ECHA hat soeben ein Nachrichtenvideo mit dem Titel „The problem with microplastics“ veröffentlicht.

Die Frist für die Einreichung der Anmeldung von Stoffen in Erzeugnissen für zehn besonders besorgniserregende Stoffe, die am 27. Juni 2018 der Kandidatenliste hinzugefügt wurden, ist der 27. Dezember 2018.

Neue Stoffbewertungsschlussfolgerungen sind jetzt auf der ECHA-Website verfügbar.

Das europäische Projekt AskREACH sucht derzeit Unternehmen, die an Betatests der entwickelten SVHC-Datenbank in Luxemburg teilnehmen möchten.

Eine neue großherzogliche Verordnung zur Abänderung der großherzoglichen Verordnung vom 30. Juli 2013 über die Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten wurde im Mémorial veröffentlicht.

Das Forum für den Austausch von Informationen zur Durchsetzung und seine Biocidal Product Regulation Subgroup (BPRS) haben mit den Vorbereitungen für das Projekt REACH-EN-FORCE-8 (REF-8) begonnen, das auf im Internet verkaufte Chemikalien ausgerichtet ist.