Neuigkeiten

Die Verwendungskarte des Verbands der Europäischen Kunstoffverarbeiter (EuPC) ist jetzt in der Verwendungskartenbibliothek auf der ECHA-Webseite verfügbar.

ECHA hat vor kurzem die Zusammenfassung einer Umfrage über die Verwendung von Bisphenol-A und seiner Alternativen in Thermopapier veröffentlicht.

Die Europäische Kommission hat Zulassungen für Verwendungen von drei Stoffen erteilt.

Eine neue Absicht zur Identifizierung als besonders besorgniserregenden Stoff wurde für Dinatriumoctaborat eingereicht.

ECHA hat auf Ersuchen der Europäischen Kommission mit der Ausarbeitung von Beschränkungsvorschlägen für Oxokunststoffe und absichtlich hinzugefügte Mikroplastikpartikel für Verbraucher- oder gewerbliche Produkte jeglicher Art begonnen.

Am 15. Januar 2018 wurden sieben weitere Stoffe in die Kandidatenliste aufgenommen.