Neuigkeiten

Auf der Website der Europäischen Kommission wurde nun eine neue öffentliche Konsultation zu den Pflichten der Registranten in Bezug auf die Aktualisierung von Registrierungsdossiers gestartet.

Auf der Website der Europäischen Kommission wurden zwei öffentliche Konsultationen gestartet.

Der Cefic- und DUCC-Projektbericht über Expositionsszenarien und Supply Chain-Kommunikation ist jetzt verfügbar.

Die ECHA hat nun Fragen und Antworten veröffentlicht, die während des am 12. November veranstalteten Webinars über die Informationspflicht im Zusammenhang mit der Registrierung von Nanoformen eingegangen sind.

In einem Bericht der Gemeinsamen Forschungsstelle der EU (JRC) werden Messoptionen und -faktoren beschrieben, die bei der Bestimmung zu berücksichtigen sind, ob ein Material der Definition eines Nanomaterials entspricht.

Die folgenden REACH-Beschränkungen gelten ab dem nächsten Jahr.