Neuigkeiten

Eine neue Verordnung (Verordnung (EU) 2019/1692) über die Registrierung und gemeinsame Nutzung von Daten für Phase-in-Stoffe wurde im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht.

Eine neue Verordnung (Verordnung (EU) 2019/1691) zur Änderung von Anhang V der REACH-Verordnung wurde im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht.

Die Beobachtungsstelle der Europäischen Union für Nanomaterialien (EUON) nimmt Themenvorschläge zur möglichen Berücksichtigung im Rahmen zukünftiger Studien entgegen.

Eine neue Schlussfolgerung zur Stoffbewertung nun auf der ECHA-Website verfügbar.

Die Aufzeichnungen und Präsentationen des Webinars zur Sondierung einer möglichen Beschränkung des Inverkehrbringens und der Verwendung von Blei in Munition und Fanggeräten sind ab sofort im Webinar-Bereich der ECHA-Website verfügbar.

Die Agentur wird die Europäische Kommission und die Mitgliedstaaten bei der Erstellung von Risikoprofilen für Methoxychlor und Dechloran Plus® unterstützen.