Neuigkeiten

Am 23. April wurde eine neue Verordnung über persistente organische Schadstoffe (POP) (Verordnung (EU) 2019/636) im Amtsblatt veröffentlicht.

Im Rahmen der Initiative Betriber & Emwelt gibt es im House of Entrepreneurship ab Juni eine ständige Vertretung des Luxembourg Institute of Science and Technology (LIST).

Am 21. Mai wurde ein neues nationales Gesetz in Bezug auf Quecksilber im Amtsblatt A (Memorial A) des Großherzogtums Luxemburg veröffentlicht.

Eine vorläufige „sanfte Einführung“ der App, die für das Projekt LIFE AskREACH entwickelt wurde, ist für Juni vorgesehen.

Nicht-konforme Informationen zu Chemikalien sind ein ernsthaftes Problem, das behoben werden muss.

Am 21. Mai wurde eine Aktualisierung des REACH-Pakets im Amtsblatt A (Memorial A) des Großherzogtums Luxemburg veröffentlicht.