Neuigkeiten

Die Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA) und ihr Partnernetz erreichen in dieser Woche einen bedeutenden Meilenstein ihrer Kampagne für gesunde Arbeitsplätze.

Die ECHA hat einen Vorschlag für die Aktualisierung des fortlaufenden Aktionsplans der Gemeinschaft (CoRAP) für 2020–2022 erarbeitet.

Unlängst wurde eine öffentliche Konsultation zu Grenzwerten für die berufsbedingte Exposition eingeleitet.

Die Websites über die künftige SCIP-Datenbank für Gefahrstoffe in Erzeugnissen stehen in 23 EU-Sprachen zur Verfügung.

Eine neue Verordnung (Verordnung (EU) 2019/1692) über die Registrierung und gemeinsame Nutzung von Daten für Phase-in-Stoffe wurde im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht.

Eine neue Verordnung (Verordnung (EU) 2019/1691) zur Änderung von Anhang V der REACH-Verordnung wurde im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht.