Neuigkeiten

Seit Oktober 2020 veröffentlichen verschiedene Branchen neue oder aktualisierte Elemente von Verwendungskarten in der Use Maps Library.

Der Überprüfungsausschuss für persistente organische Schadstoffe der Vereinten Nationen (POPRC) hat das Risikoprofil für Methoxychlor angenommen.

Die Europäische Kommission hat die Zulassung für eine Verwendung von Pech, Kohlenteer, Hochtemp. durch die ArianeGroup erteilt.

Derzeit wird ein neuer Vorschlag zur Ausnahmeregelung für die Verwendung von Blei in Elektro-/Elektronikgeräten für bestimmte Medizinprodukte ausgearbeitet.

Im Dezember 2020 wurde eine neue großherzogliche Verordnung im Zusammenhang mit dem Stockholmer Übereinkommen veröffentlicht.

Eine neue Verordnung zur Änderung des Anhangs XVII (Beschränkungsliste) wurde im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht.