ECHAs Arbeiten zu Mikroplastik
Die ECHA hat soeben Informationen über Mikroplastik und den EU-weiten Beschränkungsvorschlag auf ihrer Webseite veröffentlicht.
Darüber hinaus läuft noch bis zum 11. Mai die öffentliche Konsultation für absichtlich hinzugefügte Mikroplastik. Dieser Aufruf hat das Ziel, Informationen über alle möglichen beabsichtigten Verwendungen von Mikroplastikpartikeln in Produkten zu sammeln. Anhand der erhaltenen Informationen wird ermittelt, ob diese Verwendungen ein Risiko darstellen, und die sozioökonomischen Auswirkungen potenzieller Beschränkungen bewertet.
Die ECHA hat auch die Videoaufzeichnungen der Fragen und Antworten (Q&A) für diese spezielle Aufforderung zur Einreichung von Beweisen veröffentlicht, die aus einer Informationsveranstaltung am 12. März stammen.
Weitere Informationen zu Mikroplastik finden Sie auf der ECHA-Webseite.