Feedback zur Online-Sitzung in Bezug auf die Grundlagen der Verordnungen REACH und CLP

Am 26. April 2023 nahmen über 100 Teilnehmer an der vom REACH&CLP Helpdesk Luxemburg organisierten Online-Konferenz zu den Grundlagen der Verordnungen REACH und CLP teil.

Diese Online-Informationssitzung wurde vom REACH&CLP Helpdesk Luxemburg organisiert, um die Unternehmen über REACH und CLP zu informieren. Diese Verordnungen erlegen Unternehmen Verpflichtungen auf, in denen Kontakt mit Chemikalien (Stoffen, Gemischen und/oder Artikeln) besteht.

In der Sitzung wurden Informationen zu den Schwerpunkten und Herausforderungen der beiden Verordnungen und ihren spezifischen Anforderungen erteilt. Letztendlich war diese Sitzung auch eine Gelegenheit, um sich einige Informationen zu Sicherheitsdatenblättern und einführende Informationen zu nützlichen Datenbanken für expositionsbezogene Daten von Chemikalien anzueignen.

Die Online-Sitzung diente auch als Plattform für die Beantwortung von Fragen der Teilnehmer zu den verschiedenen Aspekten von REACH, CLP und SDS.

Die Präsentationen und das Video stehen auf der Website der Veranstaltung zur Verfügung.