Feedback zur Online-Sitzung über die Meldung gefährlicher Gemische in Luxemburg

Am 9. November 2022 nahmen nahezu 30 Teilnehmer an der Online-Sitzung über die Meldung gefährlicher Gemische in Luxemburg, die vom Helpdesk REACH&CLP Luxemburg organisiert wurde, teil.

Der REACH&CLP-Helpdesk Luxemburg hat diese Online-Informationssitzung organisiert, um Unternehmen darüber zu informieren, wie sie in der Praxis eine Meldung für Luxemburg vorbereiten. Seit Anfang 2022 können Meldungen über gefährliche Gemische an das belgische Giftinformationszentrum über das E-Delivery-System des PCN-Portals der ECHA erfolgen, zusätzlich zu dem nationalen System, das weiterhin in Kraft bleibt.  In dieser Sitzung wurden auch die rechtlichen Vorschriften in Erinnerung gerufen. Abschließend bot diese Sitzung die Gelegenheit, den Unternehmen zu zeigen, wie ihre Meldedaten im belgischen Giftnotrufsystem verwaltet werden.

Die Online-Sitzung diente auch als Plattform, auf der die Teilnehmer Fragen zu den verschiedenen Aspekten der Meldung gefährlicher Gemische in Luxemburg stellen konnten.

Die Präsentationen und das Video stehen auf der Website der Veranstaltung zur Verfügung.