Feedback zur Online-Sitzung über die Meldung gefährlicher Gemische in Luxemburg

Am 10. November 2020 nahmen nahezu 50 Teilnehmer an der Online-Sitzung über die Meldung gefährlicher Gemische in Luxemburg , die vom Helpdesk REACH&CLP Luxemburg organisiert wurde, teil.

Der Helpdesk REACH&CLP Luxemburg schlug diese Online-Informationssitzung vor, um die neuesten Entwicklungen in Bezug auf die regulatorischen Anforderungen für die Meldung gefährlicher Gemische zu erörtern. Nachdem die Rechtsgrundlage in Bezug auf Artikel 45 und Anhang VIII der CLP-Verordnung in Erinnerung gerufen wurde, hat das Brüsseler Giftinformationszentrum aktualisierte Informationen zu den Herausforderungen und Problemen präsentiert, die bei der Umsetzung des Benachrichtigungsformats für Giftinformationszentralen der ECHA im belgischen System aufgetreten waren. Im dritten Teil der Konferenz wurde dargelegt, wie die Meldung im Falle Luxemburgs praktisch vorbereitet wird.

Die Online-Sitzung diente auch als Plattform, auf der die Teilnehmer Fragen zu den verschiedenen Aspekten der Meldung gefährlicher Gemische in Luxemburg stellen konnten.

Die Präsentationen und das Video stehen auf der Website der Veranstaltung zur Verfügung.