REACH-IT aktualisiert und um neue Funktionen erweitert

Das REACH-IT-Tool wurde aktualisiert und um neue Funktionen erweitert, zum Beispiel:

  • Die Seite für Mitregistranten enthält einen neuen Abschnitt namens „Studies”, in der die Kontaktdaten der Einreicher aufgelistet sind. Die ECHA wird keine Zusammenfassungen von Studien mehr vorlegen, die vor mehr als 12 Jahren eingereicht wurden. Stattdessen werden die IUCLID-Studiendatensätze (UUIDs) angezeigt, und Anfragende sollten sich an die Einreicher wenden, um Daten zu erhalten.
  • Die Seite für gemeinsame Einreichungen wurde durch den Abschnitt „ECHA Dossier Evaluation status“ ergänzt, der Informationen über Konformitätsprüfungen und Prüfungen von Versuchsvorschlägen enthält.

Die ECHA wird am 4. März 2021 ein Webinar veranstalten, um die neuen REACH-IT-Funktionen zu erläutern.