Neuigkeiten

Das REACH-IT-Tool wurde aktualisiert und um neue Funktionen erweitert.

Die Beschränkung für Nonyphenol und seine Ethoxylate trat am 3. Februar 2021 in Kraft und zielt darauf ab, deren Emissionen in die Umwelt zu verringern.

Die ECHA hat heute eine Broschüre veröffentlicht, in der die Ergebnisse des SVHC-2020-Fahrplans nach dessen Fertigstellung zusammengefasst werden.

Im Februar hat das Umweltamt (AEV – Administration de l‘Environnement) einen Bericht über die zwischen 2019 und 2020 in Luxemburg durchgeführten Kontrollen von chemischen Stoffen und Produkten veröffentlicht.

Der „Leitfaden für die Einreichung von Genehmigungsanträgen“ wurde aktualisiert. Er enthält die im Januar veröffentlichten Änderungen der Leitlinien für Genehmigungsanträge.

Aufzeichnung, Präsentationen und Fragen und Antworten zum Webinar zur Beschränkung von Stoffen in Babywindeln sind auf der ECHA-Website verfügbar.