Der Bericht der ECHA über die Durchsetzung der CLP-, REACH- und BPR-Pflichten in Bezug auf Stoffe, Gemische und Erzeugnisse, die online verkauft werden, wurde veröffentlicht.
Das hochrangige Expertengremium zur Umsetzung der Chemikalienstrategie für Nachhaltigkeit nahm einen gemeinsamen Bericht über die Einhaltung und Durchsetzung der Chemikaliengesetzgebung.
Die Kommission hat eine Aufforderung zur Einreichung von Nachweisen für die anstehende Initiative publiziert. Zweck der anstehenden Initiative ist es, das Problem von unbeabsichtigt in die Umwelt freigesetztem Mikroplastik anzugehen.
Eine neue Verordnung (Verordnung (EU) 2021/2045) zur Änderung des Anhangs XIV zur REACH-Verordnung wurde im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht.