Neuigkeiten

Neue Schlussfolgerungsdokumente sind verfügbar.

Das Durchsetzungsforum führte vom 9. bis zum 12. November eine Fernkonferenz durch, deren wichtigste Ergebnisse nun veröffentlicht werden.

REACH&CLP Luxemburg organisiert in Zusammenarbeit mit der Fédération des Artisans (FDA) am 6. Dezember 2021 von 14:00 bis 15:15 Uhr eine Online-Informationssitzung über die europäische Beschränkung von Stoffen in Tätowiertinten.

Am 18. November 2021 verfolgten mehr als 35 Teilnehmer die Online-Konferenz "ABC für eine sichere Verwendung von Chemikalien", die in Partnerschaft mit der Plattform Betriber&Emwelt und mit Unterstützung des Luxembourg Institute of Science & Technology (LIST), des Ministeriums für Umwelt, Klima und nachhaltige Entwicklung sowie des Wirtschaftsministeriums organisiert wurde.

Der Bericht über die REACH-Anforderungen, die beim chemischen Recycling zu berücksichtigen sind, wurde veröffentlicht.

Eine Studie über Produktlebenszyklen, Abfallrecycling und die Kreislaufwirtschaft für Nanomaterialien wurde kürzlich von der ECHA veröffentlicht.

Archiv