Beschränkungsvorschlag für gefährliche Stoffe in Tattoo Farben und Permanent-Make-up

Die ECHA hat vor kurzem einen <link https: echa.europa.eu de registry-of-submitted-restriction-proposal-intentions substance-rev term _blank>Vorschlag für eine Beschränkung veröffentlicht, den sie zusammen mit den zuständigen Behörden von Dänemark, Italien und Norwegen vorbereitet hat. Das Ziel der vorgeschlagenen Beschränkung ist es, das Risiko ausgehend von gefährlichen Stoffen in manchen Tattoo Farben zu reduzieren. Dies umfasst auch Stoffe, die schon in Kosmetikerzeugnissen verboten sind, aber auch zusätzliche Stoffe.

Weitere Informationen können in <link https: echa.europa.eu de proposal-to-restrict-hazardous-substances-in-tattoo-inks-and-permanent-make-up _blank>ECHAs Pressemitteilung gefunden werden.