Konsultationen zu Zulassungsanträgen
Die ECHA hat Konsultationen zu sechs Zulassungsanträgen für sechs Anwendungen eingeleitet:
- Chromtrioxid für folgende Anwendungen:
- Galvanisierung an Industriestandorten von verschiedenen Arten von Substraten, um funktionale Oberflächen für sanitäre Anwendungen zu erhalten;
- Funktionelle Verchromung von Edelstahl für die Holzwerkstoffindustrie;
- Galvanisierung von Metallsubstraten für Küchen- und Badhygieneartikel (funktionelle Beschichtung mit dekorativem Charakter).
- 4-(1,1,3,3-Tetramethylbutyl)phenol, ethoxyliert zur Virusinaktivierung bei der Herstellung von Andexanet.
- 4-(1,1,3,3-Tetramethylbutyl)phenol, ethoxyliert und 4-Nonylphenol, verzweigt und linear, ethoxyliert zur Verwendung als Komponenten von Pufferlösungen zur Herstellung von Antigenen und zur prozessbegleitenden und abschließenden Qualitätskontrolle von Antigenen, die als Laborreagenzien in der Veterinär- und Humanmedizin verwendet werden.
- Natriumdichromat zur Verwendung als Korrosionsschutzmittel in der Kältemittellösung von Kälteanlagen.
Ihre Kommentare können Sie über ein Online-Webformular bis zum 13. Oktober 2021 einreichen.