Neue Annex-Website zu POPs

Am 14. Dezember 2020 hat der REACH&CLP Luxembourg Helpdesk seine neue Annex-Website zu persistenten organischen Schadstoffen (POPs) online gestellt. Diese Information wurde offiziell während der 2020 Jahreskonferenz des Helpdesk veröffentlicht. Dies war auch die Gelegenheit, die Unternehmen darüber zu informieren, dass der Helpdesk nun die Kontaktstelle für alle Fragen im Zusammenhang mit der POPs-Regulierung ist.

Das Thema POPs wird zwar schon seit vielen Jahren, insbesondere durch die Stockholmer Konvention, behandelt, aber mit der Veröffentlichung einer europäischen Verordnung (Verordnung (EU) 2019/1021) im Jahr 2019 wurden die damit verbundenen Verpflichtungen (z.B. das Verbot oder die Beschränkung von POPs) eingeführt. Daher hat der Helpdesk eine neue Seite entwickelt, um Unternehmen zu diesem Thema sowie zu allen Entwicklungen im Zusammenhang mit dieser Verordnung informieren zu können.

Für weitere Informationen über POPs, zögern Sie nicht, unsere neue Website zu besuchen, die jetzt unter folgender Adresse verfügbar ist: https://www.pop-chemicals.lu

Die Seite ist derzeit in Englisch und Französisch verfügbar. Die deutsche Version sowie die Inhalte, die noch in Vorbereitung sind, werden Anfang 2021 verfügbar sein.